LUTZELOT

Da wo Wissenschaft zu Aberwitz gerät, könnt  Ihr sie finden:

Dr. Dr. Dr. Bombastus Theophrastus Lutzelot vom reitzenden Berg 

und sein Gehilfe Leonardo


Hochtrabend vergaloppiert sich der Gelehrte mit seinen pseudo- medizinischen  und wissenschaftlicher Phrasen. Und sein Gehilfe Bruder Leonardo, -was muss er nit alles ertragen, doch es ist im Dienst der Wissenschaft und Eures Zwerchfells.

Die folgen des Weingenusses:
Der Medicus erklärt dem gaffenden Volk augenscheinlich anhand einer überzeugenden Demonstration, den Grund jedweder Zipperlein, welche den einfachen Bauren, ja selbst den Adel plagen...


An dem Faktotum, Bruder Leonardo wird die Kunst der Medici mit neustem Gerätum anschaulich und leibhaftig tradiert.


Diese Operationen werden unter anderen durchgeführt:

Einrenken von abstehenden Körperteilen:


Eintrocknen widriger Körpersäfte:



Verrichten einer Körperspülung:


Beschneiden von Hämorrhoiden:



Und wenn es nicht um Medizin gehen soll
Die Erfindungen des Leonardo
Dr. Bombastus, inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen, wird seine "Erfindungen“ stolz zu präsentieren und diese nun endlich ins Buch der Patentia einzutragen.
Das Volk erfährt von Gerätschaften, die am Hofe gebraucht, die Fehlsichtigkeit beseitigen, und Maß ins menschliche Leben bringen….
Der Haken an der Sache: es gibt sie schon alle.

Doch muss der Dr. nit verzagen, denn sein fleißiger und gewitzter Gehilfe Leonardo,   "wohn-haft“  in seinem Keller, bewahrt ihn immer wieder vor größeren Blamagen. Glücklicherweise weiß Leonardo, diese „Produktionen“ geschickt zu verändern, um so der gesamten Menschheit Erleichterung im täglichen Leben zu bescheren. Aber sein Genius geht noch weit darüber hinaus…


sehet selbst...